150 Jahre Kapital

Vor genau 150 Jahren publizierte Marx 1867 sein Lebenswerk „Das Kapital“. Mit ihm wollte er den Bürgern „das furchtbarste Missile“ an den Kopf schleudern, das sie je getroffen habe. Vortrag und Diskussion mit Christian Frings (Köln).

Donnerstag den 07. Dez. 2017 um 19.00 Uhr in der Schillerstr. 22-24, 41061 Mönchengladbach.
Die Veranstaltung findet in  Zusammenarbeit mit dem Buchladen prolibri statt

Unser Referent Christian Frings ist Aktivist, Autor und Übersetzer (u.a. von David Harvey). Er moderiert »Kapital«-Lesekreise, wirkt an der jährlichen MarxHerbstschule in Berlin mit und unterstützt selbstständige Arbeitskämpfe in seiner Region. Er beschäftigt sich seit den 1970er Jahren mit der marxschen Kritik kapitalistischer Verhältnisse. In den letzten Jahren hat er sich insbesondere mit Marx und der Arbeiterbewegung in Köln während der 1848er Revolution auseinandergesetzt.

Für den von Ingo Schmidt herausgegebenen Sammelband Das Kapital@150, Russische Revolution@100 (VSA-Verlag Hamburg 2017) schrieb er den Beitrag “Der verborgene Klassenkampf im „Kapital“ von Marx”. Beitrag Seite 263.

Flyer 150 Jahre Kapital Innen

Flyer 150 Jahre Kapital Außen

Comments are closed.